Flyer_Organspende

Herausgeber: Beltz Verlag

Seitenanzahl: 300 Seiten

Erscheinungstermin: 12. April 2023

Abmessungen: 14.1 x 2.4 x 22.2 cm

ISBN: 978-3-407-86753-7

Buch: Erste Hilfe für dein Kind

Verletzungen, Unfälle, akute Krankheiten – Vorbeugen und richtig handeln.

Larissa Meier (Autorin), Marén Gröschel (Illustratorin)

Vergiftungen, Fieberkrämpfe, Verbrennungen oder Verletzungen – Im Alltag mit Kindern wird man oft schneller als man denkt mit all diesen Problemen konfrontiert. Etwas falsch zu machen, nicht richtig oder schnell genug zu reagieren, sind begründete Sorgen von Eltern.

Um den Umgang mit Krankheiten bei Kindern gibt es viele gefährliche Mythen und Tipps, bei denen mehr Schaden als Nutzen angerichtet wird. Die Angst, die die Sorge um das eigene Kind auslösen kann, wirkt oft lähmend und in echten Notfallsituationen wissen sich die Eltern nicht mehr zu helfen. 

Sie greifen auf vermeintliches Wissen zurück, auf Hausmittelchen und das nur, um ihrem Kind zu helfen. Mein neues Buch soll Eltern bestärken und nicht noch mehr verunsichern. Ich zeige Eltern, wie sie rasch und kompetent in Gefahrensituationen handeln und dabei zugewandt und bedürfnisorientiert bleiben können. Meine Mission ist es nicht nur, Eltern eine kompakte Übersicht zu bieten, wie sie in Panik-Situationen einen kühlen Kopf bewahren, sondern vor allem, wie man Unfälle und Gefahrensituationen im Alltag vermeiden kann.

In Deutschland müssen jährlich ca. 1,9 Millionen Kinder unter 15 Jahren nach Unfällen ärztlich versorgt werden. Sehr viele Unfälle wären vermeidbar. Deshalb unterstütze ich Eltern darin, Gefahren in ihrem Zuhause leichter einschätzen zu können und Unfällen vorzubeugen. Natürlich stütze ich meine Informationen durch aktuelle wissenschaftliche Studien. Die wunderbare Marén Gröschel lockert mit ihren Illustrationen die Erklärungen meines Nachschlagewerkes auf und macht sie damit für jedermann verständlich.

Oder überall, wo es Bücher gibt - online oder in deinem Buchladen um die Ecke!

Rezensionen

Platzierung auf Bestseller-Listen

Du möchtest dir noch mehr Eindrücke vom Buch verschaffen?

Beim Beltz Verlag gibt es eine Leseprobe! Schau doch gerne mal rein!

Du bist Hebamme, Babykurs-Leiter*in, Trageberater*in etc. und arbeitest mit Familien?

Die Karte zur Erste Hilfe bei Verschlucken kannst du dir kostenlos beim Verlag für deine Teilnehmer*innen in deiner benötigten Stückzahl bestellen!

Sie wird gerne in Kursen verteilt oder in Goodie-Bags für Eltern eingepackt.