Ich bin Larissa,

Mama, Notfallsanitäterin, Erste Hilfe-Ausbilderin, Spezialistin für Unfallprävention, Chai-Tee-Liebhaberin, Lehramtsstudentin, Hunde- und Pferdemädchen…

und ich liebe meinen Job!

Ich habe über 10 Jahre Erfahrung in der Notfallmedizin und unterrichte ebenfalls schon lange Erste Hilfe-Maßnahmen an Kindern und Erwachsenen. 

Parallel zu meiner Arbeit studiere ich den Master of Education. Ich bin Expertin auf elternleben.de und schreibe auch für andere Online-Magazine.

In meinen Erste Hilfe Kursen am Baby & Kind erkläre ich verständlich und kompakt mein Wissen aus über 10 Jahren Rettungsdienst und Erste Hilfe-Ausbildung.

Was will ich dir auf Erste Hilfe Kind zeigen?

Erste Hilfe ist einfach

Als ich Mutter meines wunderbaren Sohnes wurde, habe ich schnell festgestellt wie viele Mythen und Unsicherheiten unter Eltern, Großeltern aber auch Fachpersonal rund um Erste Hilfe am Kind und Kindergesundheit allgemein kursieren. Und deshalb habe ich auf Instagram angefangen, dagegen zu arbeiten, indem ich mein Wissen teile und verbreite.

Meiner Erfahrung nach haben Menschen in Notfallsituationen häufig Angst, dass sie etwas falsch machen könnten – und machen dann gar nichts! Und das ist viel schlimmer! Ich zeige dir, worauf es wirklich ankommt und nehme dir auch deine Ängste – du kannst nichts falsch machen, du kannst es nur besser machen! Dieses Wissen und grundlegende Informationen über Erste-Hilfe-Maßnahmen werden dich in Notfallsituationen schnell und selbstbewusst handeln lassen!

Du brauchst kein kompliziertes medizinisches Wissen. Was du brauchst sind umsetzbare Kenntnisse!

Mit meiner Familie lebe ich im schönen Niedersachsen, dazu gehört mein Sohn, mein Freund und auch unsere Hündin und dann noch mein Pferd.

Neben über 10 Jahren im Rettungsdienst sowohl auf dem Rettungswagen als in der Ausbildung neuer Notfallsanitäter_innen studiere ich außerdem Lehramt an Realschulen mit den Fächern Deutsch und Biologie.

Hast du noch Fragen an mich? Guck mal bei den FAQs, vielleicht findest du da schon eine Antwort auf deine Frage. Falls nicht, kontaktiere mich gern: